Schulschließung nach über 18 Jahren zum 31.08.2021

  • Uwe Wischhöfer
  • Uwe Wischhöfers Avatar Autor
  • Beiträge: 258

Schulschließung nach über 18 Jahren zum 31.08.2021 wurde erstellt von Uwe Wischhöfer

Liebe Freunde der Yi-Jing-Do Akademie,
liebe Vertragsmitglieder, 

heute, nach sieben weiteren Monaten Corona Lockdowns und weiterhin fehlenden Beitragseinnahmen, musste ich mich entscheiden, ob ich nochmal weitere sechs Monate die Mieten für unser Kampfkunststudio bezahlen möchte. Da wir nach den Pfingstferien auf Grund sinkender Inzidenzwerte möglicherweise wieder öffnen dürften, habe ich nachgerechnet und kalkuliert und bin leider zu dem Ergebnis gekommen, dass die Wirtschaftlichkeit unserer Kampfkunstschule nicht mehr gegeben ist. Selbst wenn ich die Beiträge unserer Mitglieder um das Vierfache anheben würde, wäre nur die tatsächliche Unterrichtszeit auf dem Stand vor dem ersten Lockdown (2019) gedeckt. Zum einen ist dies keinem Mitglied zuzumuten und zum Anderen, dürften wir dennoch nicht unsere KONTAKT Kampfkunst Hapkido im INDOOR-Bereich ausüben. Wie soll man auch Selbstverteidigung auf 2-Meter Abstand trainieren - Das geht einfach nicht! - weder online, noch in der Praxis!

Mit großen Bedauern habe ich daher unsere Studiomietverträge bei unserem Vermieter zum 31. August 2021 mit dem heutigen Tag gekündigt. Gleichzeitig werden damit alle noch aktiven verbliebenen Mitglieder aus ihren ohnehin lockdownbedingt, beitragsfreien Mitgliedsverträgen entlassen. Bestehende Verträge laufen somit  spätestens zum 31. August 2021 aus. Da wir bis dahin bei max. 5 Teilnehmern pro Unterrichtseinheit (staatliche Anforderung 20m je Person auf 110m² Mattenfläche) ohnehin nur 1/4 unserer Mitglieder "ohne Kontakt" unterrichten dürften und die Anderen draußen bleiben müssten, habe ich mich entschlossen, unsere Schule nach 18 Jahren zu schließen und die Räume aufzugeben.

Ich bedanke mich bei allen ehemals Trainierenden unserer Schule für die schöne gemeinsame Zeit.
Für Fragen stehe ich Euch gerne unter:

email: oder
telefonisch unter 0171-7588902 zur Verfügung. 

Euer Uwe Wischhöfer
_________________________________________________
UWE WISCHHÖFER
NLP-Practitioner + NLP-Master (DVNLP)
5. Dan Hapkido + 4. Dan Taekwondo
YI-JING-DO Akademie • Unterricht & Coaching
• HAPKIDO-magazin.de
D-85276 Pfaffenhofen, Spitalstraße 3-5
• Mail: • Mob. 0171 7588901
Letzte Änderung: 2 Monate 1 Tag her von Uwe Wischhöfer.
2 Monate 1 Tag her #1

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.