Hapkido 11/2017

 

Hapkido Demo 2017 (BY)

 

Hapkido Demoteam (NRW)

 

Hapkido Workshops

Robi 기 stellt sich vor

Hapkido WS9/17

Robi 기 übt Liegestütz

Hapkido WS10-17

Happy B-day Meister Seo

Seo, Yoon-Nam 9°Dan

Hapkido u. Taekwondo Dan Beurkundung

  • Beiträge: 212

Uwe Wischhöfer erstellte das Thema Hapkido u. Taekwondo Dan Beurkundung


von Links: Jürgen Städtler, Temelcan Ulubay, Martin Gubo und Uwe Wischhöfer

Am gestrigen Hapkido Workshop war es mir eine große Ehre meine Kampfkunstkollegen, die Ihre Danprüfungen bereits im Juni 2017 in der Yi-Jing-Do Akademie unter den Augen von Großmeister Jens Wilke und mir erfolgreich abgelegt hatten nun mit den frisch eingetroffenen koreanischen Urkunden im Verband der Korea Hapkido Center Association und des Kukkiwon auszeichnen zu dürfen.

Jürgen Städtler 2. Dan Taekwondo + 1. Dan Hapkido hatte bei mir bereits im Dezember 2012 seine Ausbildung zum Hapkido Lehrer begonnen und seither regelmäßig unsere Hapkido Workshops besucht um nun im Juni 2017 erfolgreich seine Hapkido Dan Prüfung in unserem koreanischen Verband zu bestehen. Wir gratulieren Jürgen herzlich und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg beim weiteren Aufbau!

Temelcan Ulubay 2. Dan Taekwondo + 4. Kup Hapkido begann am 15.09.2006 in der Yi-Jing-Do Akademie in der Kindergruppe seinen Kampfkunstunterricht. 2014 bestand Temelcan mit Bravour seine Prüfung zum 1. Lehrergrad in Taekwondo. Seither unterstützt er mich als Lehrer im Kickboxtraining und baut seine Kenntnisse in Taekwondo und Hapkido weiter aus. Unsere herzlichen Glückwünsche Temelcan. Weiter so!

Martin Gubo, 1. Dan Seo-Yoon-Nam (1988) / 1. Dan Taekwondo Kukkiwon. Martin und ich hatten unsere Lehrerausbildung im Taekwondo in den 80er Jahren bei unserem ehrenwerten Großmeister Seo, Yoon-Nam erfahren dürfen und einst durch Danprüfung in seinem Münchner Dojang erfolgreich abgelegt. Neben TKD entdeckte Martin schon früh seine Leidenschaft für das Kickboxen und erreichte bereits in den 90gern den 2. Platz auf der Weltmeisterschaft der WAKO. Es ist mir eine große Freude, seine einstigen Leistungen nun auch durch Überprüfung in unserem koreanischen Taekwondo Weltverband, dem Kukkiwon bestätigt zu sehen. Wir wünschen Ihm für den Aufbau seiner Kampfkunstgruppen in der Perchtinger Bodywerkstatt viel Erfolg!

Sabrina Prummer 2. Dan Taekwondo (Kukkiwon) + 1. Dan Hapkido (KHCA)
Unsere Taekwondo Lehrerin in der Yi-Jing-Do Akademie und ab sofort auch offizielle Lehrerin für Hapkido begann ihre eigene Ausbildung 1997 in einem Taekwondoverein in der nahen Region. 2012 startet sie nach eine Trainingspause in unserer Schule zuerst in der Sparte Taekwondo bis hin zur Kukkiwon Danträgerin (2015) durch. Im Januar 2013 stellte sie sich auch mit Erfolg ihrer ersten Hapkido Prüfung zum 9. Kup nach dem Unterrichtskonzept von GM Bang. Nach nunmehr vier Jahren Ausbildungszeit erfüllt es mich mit großem Stolz Ihr nun neben der Urkunde zu Ihrem verdienten 2. Dan in Taekwondo nun auch die offizielle Verbandsurkunde zum 1. Dan in Hapkido der Korea Hapkido Center Association aushändigen zu dürfen. Wir sind alle sehr stolz auf Dich Sabrina. Mach weiter so!

Euer Uwe Wischhöfer


Sabrina mit den verdienten Urkunden zum 2. Dan TKD und 1. Dan HKD

_________________
YI-JING-DO AKADEMIE
FITNESS - TAEKWONDO - HAPKIDO - KICKBOXEN - I GING
Inh. Uwe Wischhöfer 4. Dan Hapkido + 4. Dan Taekwondo
Dojang: Spitalstraße 3-5 D-85276 Pfaffenhofen Ilm
Mobil 0171 7588901
#1

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.332 Sekunden