Taekwondo Aktuell SV-Lehrgang 2011 mit GM Bang

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Taekwondo Aktuell Lehrgang 2011

Endlich wieder ein Wochenendlehrgang mit unserem Großmeister Bang, Kyung Won in Sindelfingen bei Stuttgart! Am 5. Nov. 2011 konnten einige meiner Schüler den Großmeister erstmals life erleben und aus erster Hand erfahren wie ein Hapkido Hebel wirkt. Mein Kollege Nick Kränsel stand dem Großmeister bei unzähligen Technikvorführungen als Dummy zur Verfügung und ich befürchte, dass er noch Tage mit Verzückung an die besonderen Erlebnisse mit dem Großmeister denken wird :-) . Auch mein Schüler Frank aus Regensburg stand dem Großmeister mehrmals "leidenschaftlich" zur Verfügung und konnte damit seine Vereinskollegen für die nachfolgenden Hapkidohebel und Druckpunkttechniken begeistern.

Wie schon in einigen Lehrgängen mit Meister Bang zuvor, wurde mir wieder die Ehre zu teil und ich durfte den Samstagmorgen mit einer zwanzig minütigen Aufwärmgymnastik "alla Uwe" erfreuen. Statt Müsli essen war dann unter anderem Körner Picken aus der Rabe Stellung angesagt! Die Matte war somit bei Manchem unfreiwillig beschnuppert worden und Meister Bang erfreute anschließend die aus ganz Deutschland angereisten Taekwondoin mit seinem ganz persönlichem Charme. Selbst Großmeister Park ließ sich nach der Mittagspause hinreißen uns etwas über seine enge Beziehung zu seinem Jugendfreund Bang zu erzählen. Schon im Alter von sechs Jahren trainierten die Beiden in Korea unter dem gleichen Meister zusammen. Meister Park hatte noch den weißen Gürtel in Taekwondo und schon damals war klar, dass eine Technik nur dann verstanden wurde, wenn man sie nachhaltig "fühlen" konnte. Für mich war es das erste Mal, daß ich mit Großmeister Park ein längeres aufschlußreiches Gespräch über die "alten Zeiten" im Taekwondo führen konnte. Unsere Sina aus Stuttgart moderierte den Lehrgang und organisierte mit Sibylle Maier wieder scharfe koreanische Speisen. GM Park sorgte dafür, dass auch genügend Chilli in die Suppen gestreut wurde. Alles in Allem - ein gelungenes und für manchen scharfes Seminar!

Euer Uwe Wischhöfer

Um Beiträge kommentieren zu können müsst Ihr Euch zunächst im Menü unter "LOGIN" anmelden. Nichtmitgieder können eine Email an mit Angabe von Eurem Vor- und Zunamen senden und um Aufnahme für eine oder mehrere Benutzer- oder Interessengruppen anfragen. Teilt mir bitte mit was Euch interessiert! Euer Anliegen wird schnellstmöglich bearbeitet und mit Rückemail und Euren Logindaten beantwortet.

Euer Uwe Wischhöfer

WERBEPARTNER

Rechtsflatrate

Sie erhalten über unseren Werbepartner
10% Nachlass auf alle Janolaw Produkte,
wenn Sie im Warenkorb von Janolow den
nachfolgenden Gutscheincode eingeben:

KHA1N1Q5  

Wir empfehlen das:

Datenschutz Dokumenten Paket
und den
Rechtstext Hosting-Service

KIHAP.de ist selbst Kunde und nutzt für
die 
Erstellung und Aktualisierung von
Impressum und Datenschutzerklärung
den 
Rechtstext-Service der Janolaw AG